Die Entwickler von Media Molecule haben das „Inside the Box“-Update für PlayStation 4-exklusive Dreams veröffentlicht, womit der Titel für Träumer und kreative Köpfe um einen kostenlosen VR-Modus erweitert wird.
Besitzer des Spiels haben die Möglichkeit, den VR-Modus als kostenloses Update herunterzuladen. Die Erweiterung Dreams VR enthält für den ersten VR-Einstieg neue Tools, Tutorials, Anleitungen und Kits, sodass sich Spieler mit den neuen Funktionen vertraut machen können. Zudem werden neue spielbare Inhalte von Media Molecule verfügbar sein.
Der Launch-Trailer zu Dreams VR
Dreams lässt Spieler mit der VR-Unterstützung in ein großartiges und von Kreativität erfülltes Traumiversum eintauchen und bietet noch mehr Freiheit und Spielraum für eigene Kreationen. Im Modus „Traumformen“ werden mehrere neue Anleitungsvideos verfügbar sein, in denen die Vorteile der VR-Erstellung vermittelt werden und Spieler die neuen Gadgets ausprobieren können. Mit den PlayStation Move-Motion-Controllern wird das Kreieren in der virtuellen Realität auf eine ganz neue Ebene gehoben. Spieler müssen das PlayStation VR-Headset jedoch nicht zwingend aktivieren, um Inhalte für den VR-Modus in Dreams erstellen zu können.
Auch diejenigen, die PlayStation VR nicht besitzen, profitieren von der Aktualisierung im Juli. Media Molecule führt eine Handvoll neuer Gadgets für den Kreativmodus und eine ganze Reihe von Barrierefreiheits-Funktionen ein, darunter den Komfortmodus, den statischen Himmel und vieles mehr, um das Spiel- und Erschaffenserlebnis so großartig wie möglich zu gestalten.
Quelle: Pressemitteilung
Ihr interessiert euch für Dreams? Dann könnt ihr mehr zur fabelhaften Traumwerkstatt in unserem ausführlichen Spieltest erfahren. Dreams ist seit dem 14. Februar digital im PlayStation Store sowie physisch im Einzelhandel erhältlich.