Der japanische Spieleentwickler Bandai Namco hat heute die Entwicklung der Fortsetzung von Digimon Story: Cyber Sleuth bekanntgegeben, welche den Untertitel Hacker’s Memory tragen wird. Der Titel wird im Frühjahr 2018 sowohl für PlayStation 4 als auch PlayStation Vita erscheinen. Fans dürfen sich auf eine japanische Sprachausgabe sowie englische und deutsche Untertitel freuen.
Für das Spiel zeichnet zudem wieder das Team verantwortlich, welches auch schon am Vorgänger gearbeitet hat. Neben Kazumasu Habu als Produzent und Suzuhito Yasuda als Charakterdesigner ist auch Masafumi Takada als Komponist des Soundtracks wieder mit an Bord.
Ihr dachtet, ihr wüsstet alles? Weit gefehlt! Es ist an der Zeit, der Wahrheit auf die Spur zu kommen und die Geheimnisse zu enthüllen, die um die mysteriösen Ereignisse in DIGIMON STORY: CYBER SLEUTH kreisen.
In DIGIMON STORY: CYBER SLEUTH – HACKER’S MEMORY schlüpft ihr in die Rolle von Keisuke Amazawa. Der Hauptprotagonist wird für ein Verbrechen verantwortlich gemacht, das er nie begangen hat. Um seine Unschuld zu beweisen, muss er in die Digitale Welt abtauchen und Nachforschungen anstellen. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als sich einer Gruppe von Hackern anzuschließen und dazu beizutragen, die Probleme zu lösen, die dieses mysteriöse Universum bedrohen…
Am Scheideweg zwischen Realität und Digitalem gilt es, die gefährdete Digitale Welt zu retten. Trainiert und zieht mehr als 300 verschiedene Digimon auf und versucht euch an einer Fülle von Kampfstrategien, bei denen es darum geht, die Fertigkeiten, Vereinbarkeit und Kombos der Digimon optimal für euch zu nutzen.
DIGIMON STORY: CYBER SLEUTH – HACKER’S MEMORY erscheint in Europa im Frühjahr 2018 sowohl in digitaler als auch in physischer Form für PlayStation 4 und digital für PlayStation Vita.