Tripwire Interactive veröffentlicht den ersten offiziellen, kostenlosen Zusatzinhalt -Tropical Bash – für den populären Sci-Fi-Horror-Shooter Killing Floor 2. Bekannt für den umfangreichen Support der eigenen Titel auch nach dem Launch, gibt Tripwire mit Tropical Bash einen ersten Eindruck der kommenden Erweiterungen für Killing Floor 2.
Tropical Bash erweitert das Hauptspiel um eine brandneue Insel, auf der die Spieler gegen neuartige monströse Zed antreten und als wäre das nicht genug, gilt es die tödlichen Gefahren des Dschungels zu meistern. Der neue Gorefiend Zed – eine Art großer böser Bruder des Gorefast Zed – stellt Neueinsteiger wie erfahrene Kämpfer vor große Herausforderungen, wenn er seine Doppelklingen in mächtigen Attacken kreisen lässt. Die Kämpfer müssen diesen tödlichen Angriffen gekonnt ausweichen, um auf der neuen Karte Zed-Landing zu überleben. Die vulkanische Insel selbst stellt dabei oftmals eine fast noch größere Gefahr dar, als die Zeds, die in den dunklen Ecken des Dschungels lauern. Als Hilfe beinhaltet das Update den Bone Crusher, eine Erweiterung des Berserker Perks mit Schild und Streitkolben.
Die Grauen bringenden Features des Tropical Island Bash:
- Neue Karte: Zed-Landing – eine (alb-)traumhafte tropische Insel, inklusive aktivem Vulkan und allen damit einhergehenden Gefahren.
- Neue Waffen: Mit Streitkolben und Schild treibt der Berserker die Zeds zurück in die grüne Hölle. Eine wahre Vernichtungsmaschine!
- Dual Perk Weapons: Waffen können ab jetzt mehr als einem Perk zugeordnet werden und erweitern so die Auswahlmöglichkeiten für einzelne Perks beträchtlich.
Tripwire Interactive hört stets auf Wünsche und Anregungen der Community und ermutigt Spieler, ihr Feedback im offiziellen Forum zu hinterlassen: Forum
In Killing Floor 2 befinden sich die Spieler in Europa, wo sich die Auswirkungen eines fehlgeschlagenen Experiments von Horzine Biotech schnell verbreitet haben und mit unhaltbarer Triebkraft den ganzen Kontinent befallen. Die Klone der „Testmuster“ sind überall und die Zivilisation gerät ins Wanken. Kommunikationswege wurden abgeschnitten, Regierungen brachen zusammen und Militärkräfte wurden systematisch ausgelöscht. Die Bevölkerung kämpft um das Überleben und einige Glückliche sind untergetaucht.