Im April gesellen sich drei neue PlayStation 4-Titel zur umfangreichen Bibliothek von PlayStation Now. Freuen dürfen sich Abonnenten im Detail auf Marvel’s Avengers, Borderlands 3 und The Long Dark. Alle drei Titel stehen ab sofort als Stream sowie auch als Download zur Verfügung.
Sicher haben sich auch einige von euch gefragt, ob man denn nach dem Download von Marvel’s Avengers oder Borderlands 3 nicht einfach auf die PlayStation 5-Version des jeweiligen Spiels upgraden kann? Zumindest kam uns diese Frage direkt in den Sinn.
Werden kostenlose PS5-Upgrades unterstützt?
Wer normalerweise eines der beiden Spiele besitzt, kann nämlich ebenfalls kostenlos auf die verbesserte PS5-Version des jeweiligen Spiels zugreifen. Doch wie schaut es mit der PS Now-Version beider Spiele aus?
Trotz der Möglichkeit Spiele direkt herunterzuladen zu können, beschränkt sich PlayStation Now lediglich auf PlayStation 4-Version eines Spiels. Demnach stehen keine PS5-Upgrades zur Verfügung. Das gilt natürlich auch für Marvel’s Avengers und Borderlands 3.
Das ist ist nicht nur extrem schade für Abonnenten, sondern nimmt dem PS Now Service auch eine Möglichkeit, um mit anderen gleichwertigen Services wie Game Pass zu konkurrieren. Ob die Entscheidung allein beim Publisher also Square Enix oder 2K Games liegt ist fraglich. Hier sollte Sony in seinem Service-Angebot auf jeden Fall noch nachbessern.
Die drei PS Now-Neuzugänge im Überblick
Marvel’s Avengers
Genre: Action
Entwickler: Crystal Dynamics
Erscheinungsdatum: 2020
Fans dürfen sich mit Marvel’s Avengers auf ein Third-Person-Action-Adventure mit eigener Story-Kampagne mitsamt Singleplayer- als auch Mehrspieler-Modus freuen. Dabei schlüpft ihr in die Rollen der bekannten Marvel-Helden und könnt deren individuelle Fähigkeiten im Kampf einsetzen. Neben anpassbarer Fähigkeiten könnt ihr die Helden auch mit individuellen Ausrüstungen ausstatten.
Fünf Jahre nach einem katastrophalen Unfall sind alle Superhelden geächtet und die Welt ist in Gefahr. Die junge Kamala Khan aus New Jersey entdeckt eine schockierende Verschwörung und die einzige Hoffnung besteht darin, die Avengers rechtzeitig wieder zu versammeln. Gemeinsam müssen sie eine der größten Bedrohungen, die die Erde jemals gesehen hat, aufhalten.
Die actionreich inszenierte Handlung ist gelungen und auch das Gameplay mit den unterschiedlichen Fähigkeiten der Helden macht Spaß. Nur die repetitiven Spielmechaniken können auf Dauer etwas eintönig werden.
Marvel’s Avengers wird nur bis 05. Juli 2021 in der PS Now-Bibliothek zu finden sein.
Borderlands 3
Genre: Shooter, Action
Entwickler: Gearbox
Erscheinungsdatum: 2019
Wer auf abgedrehte Looter-Shooter steht, sollte sich Borderlands 3 nicht entgehen lassen. Erneut schlüpft ihr in die Rolle eines Vault Hunters mit einzigartigen Fähigkeiten, welche ihr über den vielfältigen Skilltree personalisieren könnt. Mit dem Kult The Children of the Vault steht zudem ein neuer Widersacher euch im Weg und muss von euch im Kampf bezwungen werden. Wieder einmal gibt es allerhand verrückten Loot zu entdecken.
Darüber hinaus kann Borderlands 3 sowohl online im Koop-Modus als auch im Split-Screen gemeinsam gespielt werden, unabhängig vom Fortschritt und der eigenen Stufe. Weitere Details zum Spiel und unsere Meinung findet ihr im ausführlichen Borderlands 3 Test.
Borderlands 3 wird nur bis 29. September 2021 in der PS Now-Bibliothek zu finden sein.
The Long Dark
Genre: Action, Adventure
Entwickler: Hinterland Studio
Erscheinungsdatum: 2017
Zu guter Letzt erwartet euch mit The Long Dark ein spannender Mix aus Survival und Erkundung. Nach einem geomagnetischen Sturm wurde die Welt in die Knie gezwungen und Spieler kämpfen in den Weiten der kanadischen Wildnis um ihr Überleben, indem sie das gefrorene Land erforschen müssen.
Es gibt nur den Spieler selbst, die Kälte und alle Bedrohungen, die Mutter Natur aufbringen kann. Der episodische Story-Modus ergänzt das Survival-Genre um eine neue Erzählweise mit neuen Dialogen und Animationen.
Darüber hinaus verlässt SNIPER ELITE 3 ULTIMATE EDITION die Bibliothek von PS Now in Kürze.
Weitere Details zum Service sowie einer Übersicht der kompletten Bibliothek an Titeln findet ihr auf der offiziellen PS Now-Webseite.
Was haltet ihr von den April-Titeln für PlayStation Now sowie der fehlenden Möglichkeit die Spiele auf PlayStation 5 zu upgraden?