Bandai Namco Entertainment gibt offiziell der Verschiebung der Veröffentlichung von Tales of Arise, dem aktuellen Titel der „Tales of„-Reihe, bekannt. Ursprünglich war der neuste Serienableger für 2020 geplant, nun ist jedoch erst mit einer Veröffentlichung im nächsten Jahr zu rechnen.
Ziel ist es mit Tales of Arise eine vertraute aber innovative Gameplay-Erfahrung für die Fans der Serie zu erschaffen und dabei gleichzeitig bis an die Grenzen des technisch Möglichen zu gehen, um die beste Grafikqualität zu gewährleisten. Auch möchte man langjährige Fans als auch Neulinge der Tales of-Reihe beeindrucken. Die Entwicklung ist in 2020 auf einem guten Wege und man hat sich allen Herausforderungen gestellt.
Seht euch den Ankündigungstrailer zu Tales of Arise an
Gewiss hat COVID-19 zwar einige Bereiche der Entwicklung betroffen, jedoch haben die Entwickler ihr Bestes gegeben, um sich an die Situation anzupassen und alternative Arbeitsweisen abseits des Büros zu schaffen.
Nichtsdestotrotz braucht man mehr Zeit, um die Qualität und die großartige Erfahrung, die man sich für die Spieler vorgestellt hat, zu erreichen. Deshalb hat man sich entschlossen, „Tales of Arise“ zu einem späteren Termin als vorgesehen zu veröffentlichen.
Ein neues Veröffentlichungsdatum wird bekanntgeben, sobald weitere Details vorliegen.
Nach wie vor ist die Entschlossenheit des Entwicklungsteams ungebrochen und sie sehen das Licht am Ende des Tunnels.
Weitere Informationen zum Spiel könnt ihr der offiziellen Bandai Namco-Seite entnehmen.