Jeden Monat veröffentlicht Square Enix im Zuge des Videoformats OUTRIDERS Broadcast neues Gameplay aus OUTRIDERS, dem neuen RPG-Shooter von People Can Fly, den Entwicklern von Gears of War: Judgment und BULLETSTORM, und Square Enix External Studios, den kreativen Köpfen hinter SLEEPING DOGS und JUST CAUSE.
Das neue Gameplay-Broadcast zeigt euch mit der First City neue Gameplay-Szenen, darunter nie zuvor gesehene Skills des Pyromanten, brandneue und hyper-entwickelte Kreaturen, Informationen zum Weltstufensystem und Einblicke in eine spannende, neue Umgebung und mehr.
Seht euch jetzt den neuen OUTRIDERS Broadcast zur First City an
Wieso OUTRIDERS so vielversprechend ist
OUTRIDERS spielt in einer völlig neuen, düsteren Sci-Fi-Welt und ist ein wahrer Genre-Hybrid, der den Tiefgang und die Erzählkunst eines RPGs mit schnellen Feuergefechten aus Shootern sowie unglaublichen Kräften vereint. Tiefgehender Fortschritt sowie Weiterentwicklung für die Charaktere ermöglichen eine große Auswahl für kreative Klassenanpassung und heben das Markenzeichen von People Can Fly auf ein neues Level: Action-geladenes, Fähigkeiten-basiertes Gameplay für ein brachiales RPG-Shooter-Erlebnis.
„Wir entwickeln das Spiel, das wir immer spielen wollten. Wir alle bei PCF sind Gamer und lieben Shooter. Shooter sind Teil unserer DNA und wir entwickeln sie seit Jahrzehnten. Genau so lieben wir aber auch Rollenspiele.“ sagt Bartek Kmita, Creative Director bei People Can Fly.
„Wir wollten immer ein RPG mit Tiefgang spielen, mit einer epischen Story und der Flexibilität, viele interessante Charaktere zusammenzustellen, doch gleichzeitig wollten wir ein Fähigkeiten-basiertes, intensives sowie herausforderndes Echtzeit-Kampfsystem in unserem RPG. Für uns ist ein Traum wahr geworden, als sich die Gelegenheit ergab, genau das selbst zu verwirklichen.“
Das Gameplay-Video in der First City ist nur ein Teil des OUTRIDERS Broadcasts-Reihe, eines neuen, monatlichen Videoformats, das tief in die verschiedenen Features der düsteren Welt des Spiels eintaucht. Regelmäßig werden völlig neues Gameplay und neue Umgebungen enthüllt, während das Team Einblicke in die Charakterklassen und Updates präsentiert.
Quelle: Pressemitteilung
Unser erster Eindruck von OUTRIDERS?
Auch uns erinnerte OUTRIDERS nach den ersten Gameplay-Szenen etwas an Destiny. Die Ähnlichkeit ist auf jeden Fall vorhanden. Nichtsdestotrotz zeigt vor allem das neue veröffentlichte Gameplay-Broadcast einige neue Aspekte des Spiels. Als RPG-Shooter eröffnen sich euch deutlich mehr Möglichkeiten, was schon jetzt sehr Lust auf den Titel macht.
Abseits der üblichen Schusseinlagen könnt ihr mit einem der unterschiedlichen Klassen besondere Skills wirken, welche zusätzlichen Schwung in das Geschehen bringen. Auch sonst wirkt das Gameplay von OUTRIDERS angenehm dynamisch und flott. Die Optik ist schick, das User Interface schön übersichtlich und Shoot-Looter-Fans werden auch auf alle Fälle wieder auf ihre Kosten kommen. Wer nach Destiny 2 und Borderlands 3 neues Futter sucht, sollte auf jeden Fall gespannt sein.
Wir sind schon angefixt und freuen uns auf mehr Material und einen baldigen Release Ende des Jahres.
OUTRIDERS soll nämlich Ende 2020 für PlayStation 5, PlayStation 4 und PC erscheinen.
Vorbesteller der Standard Edition für PlayStation 4 und PC erhalten bei teilnehmenden Händlern ein kostenloses Upgrade zur Deluxe Edition, die neben dem Spiel das „Hell’s Rangers Content Pack“ mit zusätzlichen Ausrüstungssets, Waffen und Truck-Modifikationen enthält. Vorbestellen könnt ihr die PS4-Version unter anderem bereits im Square Enix-Store.