Mit dem Intro-Video des Spiels veröffentlichen Deep Silver und die Dambuster Studios Teile der erschreckenden Hintergrundgeschichte zu Homefront: The Revolution. Zusätzlich ist ab sofort eine 10-minütige Dokumentation zur alternativen Historie von Homefront: The Revolution verfügbar.
Das „Amerika ist gefallen“-Video:
[youtube id=“SaTruw_L1ks“ width=“630″ height=“350″]
Eine abgewandelte, alternative Geschichte zum Zeitpunkt des Koreanischen Kriegs dokumentiert den Fall der einen und den Aufstieg einer anderen globalen Supermacht, angeführt von der skrupellosen APEX Corporation, in einer Welt mit abschreckenden Parallelen zu unserer eigenen.
„Das Kernstück von Homefront – eine Belagerung auf amerikanischem Boden – bleibt unverändert“, sagte Hasit Zala, Game Director bei den Dambuster Studios. „Wir haben aber eine komplett neue Fiktion erschaffen, die einen ganz anderen Interpretationsweg zum Geschehen einschlägt.“
Die ganze Geschichte hinter dem Aufstieg von APEX wird in der spannenden, visionären Dokumentation aus dem Jahr 2026 namens „APEX und die Kontrolle durch Technologie“ erzählt.
[youtube id=“IPDoaB5SSU8″ width=“630″ height=“350″]
Interessante Details aus der Welt von Homefront: The Revolution bietet auch die alternative Zeitachse mehr über die unter http://history.Homefront-Game.com.
Homefront: The Revolution ist ab 20. Mai 2016 in allen anderen Territorien für PlayStation 4 und Windows PC erhältlich.