Marvel Tōkon: Fighting Souls enthüllt die Knights of Doom

Marvel Tōkon Knights of Doom

Arc System Works hat im Rahmen der letzten State of Play das vierte und vorerst vorletzte Team für Marvel Tōkon: Fighting Souls offiziell vorgestellt: die Knights of Doom. Das Trio besteht aus Magneto, dem Grünen Kobold und Carnage, angeführt wird die Gruppe von Doctor Doom. Unten findet ihr den dazugehörigen Team-Reveal-Trailer.

Die Knights of Doom im Überblick

Magneto (Synchronsprecher: James Arnold Taylor) bringt ein einzigartiges Gameplay-Konzept mit: Spielende verwandeln die Kampfarena selbst zur Waffe, indem sie Objekte aus der Umgebung auf Gegner schleudern. Die dabei entstehenden Trümmer bleiben auf dem Spielfeld liegen und können Magnetos Fähigkeiten weiter verstärken, je länger ein Match geht.

Der Grüne Kobold (Steve Blum) setzt auf Beweglichkeit und Störtaktiken. Auf seinem Gleiter bewegt er sich überdurchschnittlich schnell und wirft eine Vielzahl an Projektilen, darunter Razor Bats und die berüchtigten Kürbisbomben. Seine Angriffe sind bewusst unorthodox gehalten, was ihn besonders effektiv darin macht, gegnerische Strategien auseinanderzunehmen.

Carnage (Kellen Goff) ist der klassische Berserker des Teams: Seine Arme verwandeln sich in Klingenwaffen, Symbiontententakel ermöglichen unnachgiebigen Dauerdruck. Trifft er Gegner mit diesen Tentakeln, verfallen sie kurzzeitig in einen Symbiontenbefall-Zustand, in dem Carnages Skills nochmals stärker werden und er aktiv Lebensenergie entziehen kann.

Neue Stage: Marvels New York bei Nacht

Zusammen mit dem Team debütiert eine Nachtversion der bereits bekannten New-York-Stage. Sie soll das visuelle Zuhause der Knights of Doom sein und bietet einen markanten Kontrast zur Tagvariante. Arc System Works verspricht zudem zahlreiche versteckte Easter Eggs für aufmerksame Spielende.

Der Champion des Universums

Neben dem Team-Reveal wurde auch der Champion des Universums (Sean Kenin Elias Reyes) offiziell vorgestellt, der als zentraler Antagonist des gesamten Spiels fungiert. Der mehrere Milliarden Jahre alte Elder of the Universe reist von Planet zu Planet auf der Suche nach würdigen Gegnern, und diesmal hat er die Erde im Visier. Überzeugen die Kämpfer ihn nicht, droht die vollständige Vernichtung des Planeten.

Das Turnier trägt den Namen „Die Prüfung des Champions“ und läuft über Viererteams, die zunächst in Vorrunden gegeneinander antreten. Das Siegerteam verdient sich das Recht, den Champion direkt herauszufordern.

Ein fünftes und letztes Team für Marvel Tōkon steht noch aus. Auf der Evo 2026 in Las Vegas (ab 26. Juni) wird außerdem eine spielbare Demo von Marvel Tōkon präsentiert, in der Magneto und die Nacht-Stage erstmals angespielt werden können.

Marvel Tōkon – Wer schließt das Roster ab?

Die Knights of Doom sind eine klassische, aber effektive Schurken-Zusammensetzung, und Carnages Symbioten-Mechanik klingt auf dem Papier nach echtem Potenzial für aggressive Spielstile. Was mich persönlich mehr beschäftigt: Welches Team schließt das Roster von Marvel Tōkon ab? Ein letztes Reveal steht noch aus, und die Erwartungen sind entsprechend hoch. Wir halten euch auf dem Laufenden.