Screamer-Demo ab sofort spielbar, 30 % Rabatt und Ranked Team Races angekündigt

Screamer KeyArt

Milestone hat heute eine kostenlose Demo für Screamer veröffentlicht. Wer den Anime-Arcade-Racer noch nicht kennt, kann ab sofort auf PlayStation 5 sowie über Steam und den Epic Games Store in das Spiel hineinschnuppern. Gleichzeitig läuft eine zeitlich begrenzte Rabattaktion: Screamer ist sowohl digital als auch physisch für 30 % weniger zu haben.

Was steckt in der Demo?

Die Demo umfasst die ersten sechs Kapitel des Hauptspiels und wirft die Spieler direkt ins größte illegale Straßenrennen-Turnier aller Zeiten, das vom mysteriösen Mr. A organisiert wird. Zum Start stehen die Strecke „Downtown Run“ und das Team Green Reapers zur Verfügung, ehemalige private Militärdienstleister, die ihre Identität neu definieren wollen. Im weiteren Verlauf schaltet man Lavinia von den Jupiter Stormers sowie zwei weitere Strecken frei: „The Port“ und „Stadium Olympus“. Alle drei befinden sich in Neo Rey, einer von vier futuristischen Städten, die im vollständigen Spiel vorkommen.

Neben Inhalten der Hauptkampagne sind auch zwei der sechs Spielmodi spielbar, darunter der klassische Rennmodus mit umfangreichen Anpassungsmöglichkeiten sowie der Team-Rennen-Modus. In Letzterem entscheidet nicht nur die Zieleinlaufposition, sondern auch die Anzahl der erzielten KOs über die Platzierung. Beide Modi sind zudem im Split-Screen spielbar.

Ranked Team Races kommen am 18. Juni

Genau dieser Team-Rennen-Modus bildet die Grundlage für das, was Milestone für den 18. Juni angekündigt hat: Ranked Team Races. Das neue Feature wird kostenlos für alle Besitzer des Spiels erscheinen und dem Online-Erlebnis von Screamer eine kompetitive Ebene hinzufügen.

Screamer wurde in Zusammenarbeit mit internationalen Partnern entwickelt, darunter das Animationsstudio Polygon Pictures sowie Synchronsprecher Troy Baker.

Unser Ersteindruck zur Screamer-Demo

Die Demo gibt einen ordentlichen ersten Blick auf das, was Milestone mit Screamer aufgebaut hat. Der Anime-Look ist konsequent durchgezogen, der Fokus auf Team-Dynamiken und KOs hebt das Spiel von klassischen Arcade-Racern ab. Wer den Rabatt mitnehmen möchte, sollte nicht zu lange warten, die Aktion ist zeitlich begrenzt. Und wer erstmal reinschnuppern will, hat mit der Demo jetzt keinen Grund mehr, das aufzuschieben.