SlashZero: Neuer Story-Trailer und spielbare Demo ab sofort verfügbar

SlashZero

Skystone Games und Streetlamp Studio haben während des aktuellen State of Play einen brandneuen Story-Trailer zu SlashZero präsentiert. Passend dazu steht ab sofort eine kostenlose Demo für PlayStation 5 und Steam bereit. Das actionreiche Anime-Roguelike, das von den Machern hinter Diablo unterstützt wird, gibt uns damit einen umfangreichen Vorgeschmack auf das für Frühjahr 2027 geplante Release.

Was euch in der Demo erwartet

Die neue Demo bietet mit bis zu zehn Stunden Spielzeit den bislang umfangreichsten Einblick in den Gameplay-Loop von SlashZero. Ihr wählt zu Beginn einen sogenannten Timehacker, experimentiert mit unterschiedlichen Kampfstilen und Builds, schaltet weitere spielbare Charaktere frei und arbeitet euch durch verschiedene Meta-Progressionssysteme. Im Vergleich zu früheren geschlossenen Tests wurde der Inhaltsumfang spürbar erweitert.

Besonders spannend: Mit Hamlet steht erstmals ein neuer Timehacker zur Verfügung. Der Kampfroboter erwachte unter mysteriösen Umständen und trägt seither die Verantwortung, die Welt über sämtliche Zeitlinien hinweg zu retten. Im Kampf setzt er auf Langschwert und Schild, die sich flexibel umkonfigurieren lassen, und ist besonders stark darin, ganze Gegnergruppen mit weitreichenden Nahkampfangriffen zu überwältigen. Nachdem ihr die erste Runde als Nyx oder Fina abgeschlossen und im Lager mit der passenden Figur gesprochen habt, könnt ihr Hamlets eigene Geschichte in späteren Durchläufen freischalten.

Zwei geheime Bosse und ein neuer Antagonist

Auch kämpferisch legt die Demo nach. Erik und Ye, beide bereits aus früheren Trailern bekannt, lassen sich nun erstmals als geheime Bosse herausfordern. Erik begegnet euch bereits im Tutorial und trennt dort die Verbindung des Spielers zu “Silver”, bevor er den Kampf für sich entscheidet. Mit stärkeren Fähigkeiten und Upgrades ausgestattet, dürft ihr euch in der Demo nun an einem echten Rematch versuchen. Ye wiederum war bislang lediglich als NPC auf mehreren Karten vertreten, tritt nun aber als eigenständiger Gegner in Erscheinung. Wer er wirklich ist und welche Geheimnisse er hütet, müsst ihr allerdings selbst herausfinden.

Der neue Story-Trailer bringt zudem einen weiteren Namen ins Spiel: HIEROS-I, Lord of the Void. Über die wahre Gestalt dieses Antagonisten ist bislang nichts bekannt. Mit der Macht des Imaginären erschafft HIEROS-I neue Gesetzmäßigkeiten und greift in jede Zeitlinie ein, um eine völlig neue Dimension zu formen. Habt ihr genug Zeitlinien durchquert und die nötigen Voraussetzungen erfüllt, tretet ihr HIEROS-I schließlich gegenüber, einer gewaltigen, entrückten Figur, die euch mit den Worten herausfordert, die falschen Zeitlinien hinter euch zu lassen und der Wahrheit ins Auge zu blicken.

Erweiterte Roguelike-Systeme und neue Schauplätze

Neben den neuen Charakteren und Bossen erwarten euch in der Demo auch frische Umgebungen und Karten. Die Roguelike-Mechaniken wurden ebenfalls ausgebaut: Mit der neuen Authority “Infinity of Space” kommen zusätzliche Buffs und Build-Optionen ins Spiel. Außerdem lassen sich weitere Chips aufwerten, mit denen sich der Spielstil der einzelnen Charaktere spürbar verändern lässt, zusätzliche Authority Codes freischalten und weitere Meta-Progressionssysteme freispielen. Zusammen sorgen diese Systeme dafür, dass sich jeder Durchlauf spürbar anders anfühlt.

Verfügbarkeit auf PS5 und Steam

Die SlashZero-Demo steht ab sofort und für begrenzte Zeit zum Download im PlayStation Store sowie auf Steam bereit. Wer schon jetzt Lust auf das actionreiche Roguelike bekommen hat, kann das Spiel zudem auf beiden Plattformen auf die Wunschliste setzen, um beim finalen Release im Frühjahr 2027 nichts zu verpassen. Vom 4. bis 7. September begleitet das Entwicklerteam die Demo-Phase außerdem mit einem Dev Stream auf Steam und in den offiziellen Community-Kanälen. Producer Jun und weitere Teammitglieder gehen dabei näher auf das Kerngameplay ein, zeigen Inhalte aus der neuen Demo und beantworten Fragen der Community.

SlashZero wurde erstmals im März bei der Future Games Show enthüllt und sammelt seither immer mehr Aufmerksamkeit für seinen stylischen Mix aus schnellem Anime-Combat und Roguelike-Struktur. Mit der neuen Demo könnt ihr euch nun selbst ein Bild davon machen, ob der Titel euren Geschmack trifft.

Zeitreise gefällig?

Habt ihr die SlashZero-Demo bereits ausprobiert, oder wartet ihr lieber auf den finalen Release im Frühjahr 2027? Welcher Timehacker hat es euch am meisten angetan, Nyx, Fina oder der neue Hamlet? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!


Jetzt kommentieren

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest

0 Kommentare
Älteste
Neueste Meistbewertet
0
Deine Meinung würde uns sehr interessieren. Bitte kommentiere.x