PS4

The Walking Dead: A New Frontier demnächst im Handel erhältlich

Telltale Games, einer der führenden Publisher im Bereich Digital Entertainment und Robert Kirkmans Skybound Entertainment kündigen an, dass der Erfolgshit The Walking Dead: The Telltale Series – A New Frontier ab 3. März als spezielle Season-Pass-Disc für PlayStation 4 im Handel erhältlich ist. Die Season-Pass-Disc enthält die vielfach gelobte zweiteilige Premierenfolge und Zugang zum Download aller kommenden Episoden der fünfteiligen Staffel, sobald diese veröffentlicht werden.

Die Premierenfolge von The Walking Dead: The Telltale Series – A New Frontier konnte die Presse zum Start begeistern. In seiner Review schreibt IGN.com: „Intelligente Charakterisierung und Handlung von Javi und seiner Familie sowie die Rückkehr von Clementine verleihen dem umbekannten aber packenden neuen Szenario Tiefe und ich kann es nicht erwarten, weiterzuspielen” sowie „Unbekanntes Territorium, das sich einerseits bekannt anfühlt, aber aufregend Neues bietet. GamesRadar spricht von der „nachwirkenden Macht von interaktiver Geschichtenerzählung”, die A New Frontier demonstriert, dass das Spiel die „richtige Balance findet zwischen der Belohnung langjähriger Spieler, die ihre eigene Version der Geschichte erschaffen haben, und dem Willkommen heißen von Neulingen, die zum ersten Mal das düstere Abenteuer erleben.” Laut Game Informer bietet die zweiteilige Premiere „schokierende Todesfälle, heftigen Verrat und Sekundenentscheidungen, die Zweifel nach sich ziehen”. „Alles führt zu einem wahnsinnigen Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, was als nächstes passiert”, so der Redakteur.

Die Serie wird durch die mit Spannung erwartete Episode 3: ‚Above the Law‘ fortgesetzt, die später im März veröffentlicht wird. Nähere Details zu dieser Episode gibt es in den kommenden Wochen.

Wenn die Familie alles ist, was noch übrig ist… Wie weit würdest du gehen, um sie zu beschützen? Vier Jahre nachdem die Untoten die Gesellschaft heimgesucht haben, beginnen kleine Inseln der Zivilisation aus dem Chaos aufzuerstehen. Aber zu welchem Preis? Kann den Lebenden getraut werden? In der Rolle von Javier, einem jungen Mann der entschlossen ist, seine Familie wiederzufinden, treffen Spieler auf ein junges Mädchen, das ebenfalls unvorstellbare Verluste erleiden musste. Ihr Name ist Clementine und ihr Schicksal ist mit dem von Javier verbunden. Beide erleben eine Geschichte, in der die Entscheidungen des Spielers über Leben und Tod bestimmen.

The Walking Dead: A New Frontier richtet sich sowohl an neue Spieler als auch Fans der ersten beiden Staffeln. Diejenigen, die die Geschichte erst kennenlernen, bekommen einen einfachen Einstieg. Spielern, die mit der Story schon vertraut sind, werden mehrere Optionen zu Verfügung gestellt, um die Vorgeschichte zu konfigurieren und gespeicherte Daten aus den vorherigen Staffeln von diversen Plattformen zu übertragen.

Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *