Trailer / Videos

FINAL FANTASY XV: Neuer 101-Trailer veröffentlicht

Square Enix freut sich bekanntzugeben, dass ab sofort ein brandneuer 101-Trailer zu FINAL FANTASY XV verfügbar ist. Das Video beleuchtet die Spielelemente und Charaktere des RPG-Highlights. So erfahren Spieler schon jetzt alles Wissenswerte, noch bevor FINAL FANTASY XV am 29. November für Xbox One und PlayStation 4 erscheint.

Neben einer Übersicht über die Story des Spiels bietet der neue Trailer auch Erklärungen zum Kampfsystem von FINAL FANTASY XV und zur Mischung aus Zaubersprüchen, Beschwörungen und actionreichem Echtzeit-Kampf. Zudem werden Noctis und seine drei Gefährten eingehend vorgestellt.

Zusätzlich wurden auch Details zum finalen Software-Update für FINAL FANTASY XV bekanntgegeben. Das sogenannte „Crown Update“ wird zum Erscheinen des Spiels am 29. November automatisch als kostenloser Download zur Verfügung stehen. Das Update ist das Resultat zusätzlicher Zeit bei der Entwicklung seit der Erstellung der eigentlichen Masterversion und liefert eine Auswahl an Erweiterungen, kleineren Fehlerbehebungen und neuen Features, die die Story und das Gameplay-Erlebnis weiter verbessern.

Zu den Verbesserungen gehören unter anderem:

  •  Optimierung der Kameraführung, um Kämpfe in engen Räumen besser darzustellen sowie die Sichtbarkeit der Protagonisten zu verbessern
  • Hinzufügen eines Fertigkeitenbaums im Wartemodus, der den strategischen Wert dieses Featuress noch weiter erhöht
  • Spieler können eine Pfeife erhalten, die Monster zum Kampf anlockt
  • Neue Szenen aus KINGSGLAIVE: FINAL FANTASY XV und dem Trailer „Omen“ wurden ebenfalls hinzugefügt, um das Verständnis der Ereignisse und der Zeitleiste innerhalb des FINAL FANTASY XV-Universums für Neueinsteiger noch leichter zu machen
  • Für Sammler fügt das Upgrade auch eine größere Auswahl an Rezepten und Fischen hinzu sowie eine Galerie, in der kulinarische Entdeckungen dokumentiert werden
  • Anbindung an soziale Medien, durch die von Prompto geschossene Fotos auf Facebook und Twitter hochgeladen werden können

Nachdem berichtet wurde, dass Kopien des Spiels schon vor der offiziellen Veröffentlichung zum Verkauf angeboten werden, gab Director Hajime Tabata eine Nachricht an die Fans heraus:

„Das Erscheinungsdatum, der 29. November, nähert sich und ich hoffe sehr, dass alle das Spiel unvoreingenommen genießen können. Leider kam es zu einer nicht autorisierten Distribution der physischen Version von FINAL FANTASY XV in bestimmten Regionen und uns ist aufgefallen, dass Gameplay-Aufnahmen von Leuten, die diese Versionen spielen, online aufgetaucht sind. Obwohl diese Situation durch verschiedene, regional besondere Umstände zustande kam und eventuell nicht vollständig vermieden werden kann, bedauern wir dies sehr.“

„Eines der wichtigsten Ziele für FINAL FANTASY XV war es, dass dank der gleichzeitigen Veröffentlichung weltweit alle die Geschichte und die Überraschungen gemeinsam entdecken und genießen können. Aufgrund der neusten Ereignisse finden sich womöglich Videos mit unerwarteten Spoilern online. Daher möchten wir all jene warnen, die sehnsüchtig auf das Spiel warten. Wir tun alles in unserer Macht stehende, um die Verbreitung von nicht autorisierten Aufnahmen online zu unterbinden. Wir möchten all jene, die vorzeitig eine Version des Spiels erstanden haben, bitten, diejenigen zu respektieren, die sich auf die offizielle Veröffentlichung freuen, und niemandem die Überraschung zu verderben.“

„Ein großes und engagiertes Team hat sehr hart an der Erstellung dieses Spiels gearbeitet, um ein FINAL FANTASY zu erschaffen, das jeder gleichermaßen genießen kann. Wir würden es sehr bedauern, wenn die Aufregung der Veröffentlichung für so viele so kurz vor dem Erscheinen verdorben würde.“

Hajime Tabata – Director von FINAL FANTASY XV

Über FINAL FANTASY XV:
FINAL FANTASY XV ist das meisterwartete Rollenspiel des Jahres und Teil der legendären FINAL FANTASYReihe. In einer faszinierenden Welt, die Fantasie und Realität vermischt, erleben Spieler mit Kronprinz Noctis und seinen Kameraden eine epische Geschichte über Brüderschaft, Liebe und Verzweiflung. Gemeinsam kämpfen sie gegen das kriegstreibende Imperium Niflheim und kommen dabei dem Geheimnis von Noctis‘ Schicksal auf die Spur. Dank einnehmender Charaktere, spektakulärer Grafik, einer riesigen offenen Welt und actionreichen Echtzeit-Kämpfen wird FINAL FANTASY XV zum ultimativen Rollenspiel-Erlebnis für Fans und Neueinsteiger.

FINAL FANTASY XV erscheint am 29. November 2016 für  PlayStation 4. Die deutsche Verkaufsversion enthält neben deutscher Sprachausgabe und deutschen Bildschirmtexten außerdem die komplette englische und japanische Sprachausgabe.

Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *